Betrieb

Würth ITensis

Ich arbeite seit dem Jahre 2015 bei der Würth ITensis. Hier habe ich innert vier Jahren meine Lehre als Informatiker Systemtechnik absolviert. In meiner Lehre habe ich in die Bereiche Support, Windows Server Umgebungen, Datenbanken, Netzwerktechnik, physische sowie in die virtuelle Serversysteme der Würth ITensis einen Einblick bekommen und somit ein breites Know-How aufbauen können. Im meiner Abschlussarbeit habe ich eine Infrastrukturlösung für einen Kunden ausgearbeitet und diese von Netzwerk bis zum Sichern der Daten der virtuellen Maschinen konfiguriert. Die Lehre als Informatiker habe ich im Juli 2019 mit einer Abschlussnote 5.2 erfolgreich abgeschlossen.

Seit August 2019 bin ich Teilzeit-Angestellt (70%) als Junior ICT System Administrator im Bereich Platform Services. Zu den Hauptaufgaben unserer Abteilung gehören das Unterhalten und organisieren der Rechenzentren + Inbetriebnahme neuer Hardware im Rechenzentrum, das Sichern und Wiederherstellen der Daten, die Sicherstellung der Storage Funktionalität/Redundanz und die Verwaltung aller virtueller Systeme der Würth ITensis.

Weiterbildung Azure
Microsoft Azure Fundamentals / Azure AZ-900 100%
Barracuda Backup
BT290 - Barracuda Backup Certified Product Specialist 100%
Barracuda Backup Foundation
BU01 - Barracuda Backup - Foundation 100%
Barracuda Backup Sales
BU100 - Barracuda Backup Certified Sales Representative 100%
Weiterbildung VMware / November 2019
VMware Certified Professional – Data Center Virtualization 2019 100%
Grundausbildung / August 2019
Informatiker EFZ 100%