Bogogno 2020

Auch in diesem Jahr findet das Mastercoach Camp in Bogogno statt. Dieses Jahr ist wie erwartet alles etwas anders, denn es können nur die TOP 8 Amateure und die Top 8 der Professionals an diesem Camp teilnehmen.

Das Programm der Woche ist klar definiert und wir haben Zeit mit den Master Coaches Ian Peek, Viktor Gustavson, Dr. Rob Neal und Stuart Morgan Zeit zu verbringen und in alle Bereichen dazuzulernen. Zusätzlich haben wir die Möglichkeit mit den besten Pros der Schweiz zu trainieren und uns auszutauschen.

Dieser riesige Berg an Informationen ist sehr schwer zu verarbeiten und schlägt auf die Psyche sodass mein Golfspiel in dieser Woche eher nebensächlich wird. Dies finde ich aber nicht negativ, denn aus den erhaltenen Informationen kann ich nun mit Philippe ein Plan erstellen was step by step angeschaut wird und was unserer Meinung nach die höchste Priorität hat.

In den kommenden Monaten werden wir also einige kleine aber gefühlsmässig grosse Änderungen vornehmen, welche meinem Schwung die nötige Stabilität verschaffen werden, um noch regelmässiger spielen zu können.

Zusätzlich wird abseits des Golfplatzes ein Kraftaufbauprogramm mit Mark Casutt ausgearbeitet. Dadurch wird die Schnelligkeit meines Schwunges erhöht, was mir auf den immer länger werdenden Golfplätzen einen wichtigen Vorteil bringen kann.

Diesen Beitrag teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*